Eine Sammlung von Sehenswertem aus Technik und Wissenschaft. Titel: Telefonica, Islikon
PLZ: 8546
(Begriffe:  Besuch vorgesehen - Museum/Ausstellung - PLZ_8000_ZH_SH - Telefon)

Externer Link: Telefonica, Islikon

  nicht besucht

 

 

 

Auszug aus der web-Seite:

Wer hat das Telefon erfunden? Alexander Graham Bell, werden Sie sagen. So
steht es in allen Geschichtsbüchern. Falsch: Vor Bell hatte der Italo-Amerikaner Antonio Meucci ein funktionierendes Gerät gebaut.
Und schon in den fünfziger Jahren des 19. Jahrhunderts gab es mehrere Wissenschaftler, die sich mit der Übertragung von Tönen beschäftigten, darunter auch der Deutsche Philipp Reis. Bell war jedoch der erste, der einen funktionierenden Apparat der Öffentlichkeit vorstellte. Möglicherweise hat Bell aber sogar bei seinem Vorgänger geklaut. Er hatte sein Telefon in dem Labor entwickelt, in dem Meucci seine Materialien gelagert hatte.

Bereits 1887 hatten die Behörden versucht, ihm das Patent aberkennen zu lassen
und einen Betrugsprozess angestrengt. 1889 starb jedoch Meucci und das Verfahren wurde eingestellt. Bell wurde weltberühmt und ließ sich feiern.

Die Besucher können bei uns die interessante Geschichte von den Anfängen bis hin zur modernen Telekommunikation erleben. Dieser aktive Museumsbesuch ist ein tolles Vergnügen für die ganze Familie.

Adresse:

Telefonmuseum TELEPHONICA
Im Greuterhof
Hauptstrasse 15
8546 Islikon


Darstellung für Suchmaschinen.
Für die korrekte Darstellung muss Java-Script aktiviert sein.
Eintrag Nr.:413